Familie Braun

Familie Braun

Thomas Braun und Kai Stahl, zwei Neonazis, die gemeinsam eine Jungs-WG im Plattenbau bewohnen, bekommen aus heiterem Himmel eine neue Mitbewohnerin: Lara (Nomie Laine Tucker), sechs Jahre, schwarz. Was Thomas nicht weiß: Lara ist seine Tochter, entzückendes Ergebnis eines lang zurückliegenden One-Night-Stands. Ihre Mutter sagt, dass sich der Vater ab sofort um die Sechsjährige kümmern muss.
Zuerst versucht Thomas (Edin Hasanovic) seine schwarze Tochter loszuwerden, später will er sie aber immer mehr in sein „braunes“ Leben integrieren. Er kämpft gegen die starren Muster in seinem Kopf. Zum ersten Mal muss er Verantwortung übernehmen und sich den unangenehmen Fragen von Lara stellen, die ihm mit entwaffnender Naivität zeigt, wie dünn und brüchig seine rechtsextremen Ideologien eigentlich sind. Sein Freund Kai (Vincent Krüger) versteht die Welt nicht mehr und will seinen alten Freund zurück. Es scheint, als würde Thomas sein gesamtes soziales Umfeld verlieren.

Eine 8-teilige Mini-Serie für die ZDF _ mit Edin Hasanovic, Vincent Krüger, Nomie Laine Tucker
/// Regie: Maurice Hübner /// Kamera: Julia Hönemann  ///  Szenenbild: Philipp Eggert /// Produktion: POLYPHON Film- und Fernsehgesellschaft mbH

anschauen hier:  ZDF MEDIATHEK

/// Dreh: Mai 2015