Captain America: Civil War

Captain America: Civil War

Ein tragischer Vorfall mit zahlreichen zivilen Opfern bringt die US-Regierung dazu, den „Superhero Registration Act“ zu erlassen. Alle Individuen mit Superfähigkeiten sollen fortan von der US-Regierung reguliert werden. Superhelden sollen als staatlich kontrollierte Sondereinheit der Polizei fungieren – so wollte es das neue Gesetz. Und weil dessen Durchsetzung nun einmal nicht ohne vollständige Registrierung möglich ist, forderte die Regierung ALLE Superhelden dazu auf, ihre geheimen Identitäten preiszugeben. Verständlich, dass nicht alle Helden mit dieser neuen Bevormundung einverstanden sind und gegen das Gesetz rebellieren. Allen voran Steve Rogers, bekannt als Captain America. Das Superheldenuniversum spaltet sich in zwei Lager – Befürworter und Gegner – welche sich in einem zerstörerischen Bürgerkrieg miteinander messen.

Superhelden-Action im Marvel-Universum   _ mit Chris Evans, Robert Downey Jr., Scarlett Johansson, Elizabeth Olsen, Martin Freeman, Jeremy Renner uvm.
/// Regie: Antony & Joe Russo /// Kamera: Trent Opaloch  ///  Szenenbild: Owen Paterson

Gefilmt in Atlanta, Berlin und Leipzig . Von meiner Seite Begleitung des deutschen Teils als Art Dep. Assistant und Draftsperson.