Der Fall Collini

Der Fall Collini

Dieser Kinospielfilm ist die zweite filmische Umsetzung des gleichnamigen Romans von Ferdinand von Schirach.

Die Sterne stehen denkbar ungünstig für den jungen Anwalt Caspar Leinen: Sein erster großer Fall als Strafverteidiger konfrontiert ihn mit einem störrischen Mandanten, der seine Schuld nicht einmal bestreitet, der gegnerische Anwalt ist an Erfahrung und Status haushoch überlegen und als emotionaler Ballast werden auch noch persönliche Verstrickungen mit Leinen’s Vergangenheit offensichtlich.

Doch gegen allen Widerstand, gräbt sich Caspar doch tief in diesen brisanten Fall hinein und stößt dabei auf einen der größten Justizskandale der bundesdeutschen Geschichte, über den bisher ein schwerer Mantel des Schweigens gelegt wurde.

Justiz-Drama nach dem erfolgreichen Roman von Ferdinand von Schirach _ mit Elyas M’Barek, Franco Nero, Heiner Lauterbach, Alexandra Maria Lara uvm.
/// Regie: Marco Kreuzpaintner /// Kamera: Jakub Bejnarowicz  ///  Szenenbild: Josef Sanktjohanser

ARBEITSFELDER:
Ausführungsplanung Gerichtssaal
– Art Direction aller Motive in Berlin
– Art Direction / Drehbetreuung Italien

Mehr Informationen zum Film auf der Seite von Constantin Film

Beitragsbild: Copyright _ Constantin Filmverleih 2019